Donnerstag, 17. April 2014

Einbildung ist auch 'ne Bildung

Moin zusammen.

In die unendlichen Weiten der Bloggerei über alle nur denkbaren Sportarten wird jetzt ein neuer Blog geworfen. Meiner. Die Frage nach dem Warum lässt sich leicht beantworten. Viele gute Dinge entstehen aus einem Anflug von Größenwahn - und da ich es leid bin, meine Gedanken auf 140 Zeichen auszudrücken - oder gar nicht -, habe ich diesen Blog als Ventil für meinen Kopf ins Leben gerufen. Und natürlich, weil ich mich für einen echten Auskenner halte. Ihr wisst ja: Einbildung ist auch 'ne Bildung. :-) Deshalb kann ich zu vielen Sachen natüüürlich meinen Senf dazugeben, genauso wie ihr.
Mir persönlich geht's hier auf dieser Plattform darum, über Dinge zu schreiben, die mir am Herzen liegen, so wie jedem anderen Blogger auch. Denn letztlich ist es egal, ob ich (weiblich, Ende 20), die als kleiner Steppke selbst gebolzt hat auf dem Dorfplatz oder irgendein anderer etwas auf dem Herzen hat, das weltweite Netz bietet jedem eine Chance. Insofern seid ihr natürlich herzlich zu Kommentaren eingeladen. Bitte nur nicht beleidigend. Ich bin zwar schon mit allem beschimpft worden, was zwischen Tusse und Nazi/ Hooligan liegt, aber es gibt Grenzen. 

Nun zu meinem eigentlichen Themenkreis für diesen Blog: Alles, was mit Sport zu tun hat. Ich interessiere mich natürlich nicht wirklich für alle Bereiche, ganz klar. Curling wird nie mein Ding sein. Deshalb ganz kurz...

Wen oder was ich mag:
- Hansa Rostock
- Hertha BSC
- die deutsche Fußballnationalmannschaft
- Jürgen Klinsmann
Handball mit
- Füchse Berlin
- THW Kiel
- der Nationalmannschaft
- Biathlon (auch wenn Andrea Henkel nicht mehr läuft)
- Olympische Spiele
usw. usw.

Wen oder was ich nicht mag:
- Lothar Matthäus
- Oliver Kahn
- Mäzentum und Großinvestoren in Vereinen aller Sportarten
- Uli Hoeneß (aber nur den privaten Teil)
- Ottmar Hitzfeld für seine Äußerung zum Aufbau Ost
usw. usw.

Beide Listen sind natüüüüürlich nicht vollständig. Ihr werdet schon sehen und lesen... ;D 

Auf einen guten Start
...eure SaLe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen